Re: (Tränen in den Augen) Korina Duo


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom November 11. 2008 um 17:45:39:

Als Antwort zu: Re: (Tränen in den Augen) Korina Duo geschrieben von michaels am November 08. 2008 um 22:37:43:

Grüßdich!


die erinnern mich an meine Jugend in Hannover, als die Scorpions noch sehr mutig waren und mit Roth, Schenker und auch noch Jabs psychedelische und trotzdem rockende sieben-Minuten-Stücke zu Gehör gaben. Da gab's mit solchen Brettern fein auf die Ohren.


Ja, bei mir ist das ja so, dass ich die Gitarren mit keiner Band verbinde, sondern mit Fotos und Büchern. Und mit dne Scorpions im Speziellen kann ich ja so gar nix anfangen,-)))


Wünsche Dir, dass Du immer mal wieder Bands findest. in denen Du die Teile auch einsetzen kannst.

Hm, imo sind die Korinas sehr vielseitige Gitarren. Korina ist auch imo das einzige Holz von dem ich mir einbilde, dass ich es heraushören könnte, weil es eben so einen speziellen knalligen etwas hohlen Sound hat, den ich bisher bei jeder Gitarre, die aus Korina war hören konnte. Dadurch sind sie spritziger als z.B. eine Les Paul bei sattem Druck. Zudem sind sie wirklich leicht und über alle Lagen gut bespielbar, imo richtig angenehme Bühnengitarren, die ich mir für Funk genauso vorstellen kann wie für Blues und Rock. Für Metal würde ich eher die modernen V und Explorer Varianten nehmen mit Keramik Pickups und Mahagoni-Korpus.

Und dass Deine Einstellung Bestand hat, was unsere Privilegien betrifft.

Ja, man muß es sich halt immer wieder in's Gedächtnis rufen, wenn man mal wieder schlechte Laune hat, wegen irgendetwas, was man gerne hätte oder so, dann freut man sich mehr über das was man hat, als sich darüber zu ärgern, was man haben will.

Mehr Lob als eines von ferdi allerdings kann's nicht geben, denn von einer Strat sind die in etwa soweit weg wie eine Louis-XIV-Kommode.


Hehehe, vllt. hat Ferdi ja auch einfach nur mal so eine Axt gespielt und festgestellt, dass sie spritziger sind als normale Gibsons und daher seinem Soundideal eher entgegenkommen,-)))



Mach's gut!




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.