Re: (Gitarre) Unvernunft in weiß


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Gerald vom November 05. 2008 um 09:20:38:

Als Antwort zu: (Gitarre) Unvernunft in weiß geschrieben von diet am November 04. 2008 um 18:04:26:

Hi Diet,

auch bei deiner Frage gilt doch: Man sollte nicht unbedingt Äpfel mit Birnen vergleichen. Konkret: Zwischen Mexicos aus der Standard- und der Classic-Serie liegen Welten. Sie werden aus ganz anderen Zutaten gebaut, außer vielleicht den Gurtpins… Ich selbst habe einer 60er Strat. Habe aber auch 50er und 60er Teles getestet. Meine (höchst subjektive) Meinung: In dieser Preisklasse - beide Daumen nach oben!!! Ich würde sie jederzeit der Highway-Serie vorziehen. Andererseits gehört wohl auch nicht allzu viel Phantasie dazu sich vorzustellen, dass man die Dinger mit einer Custom-Klampfe nicht unbedingt vergleichen sollte. Entsprechend gibt es auch Dinge, die eben nicht so toll sind, aber die muss dann ja jeder für sich bewerten. Ich fand z.B. die originalen Mechaniken sehr mäßig und die Verarbeitung zeigt bei genauem Hinsehen halt auch die ein- oder andere Schwäche, aber bitte: Bein einem soliden Skoda rappelt auch eher mal was, als bei einer S-Klasse.
Ich würde Classics immer wieder mit ins Auge nehmen.

Viel Spaß mit der neuen Klampfe und viele Grüße!

Gerald



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.