Re: (Technik) PC-Recording: Knistern auf der Aufnahme


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom November 02. 2008 um 15:07:22:

Als Antwort zu: Re: (Technik) PC-Recording: Knistern auf der Aufnahme geschrieben von martin am November 02. 2008 um 11:18:18:

hallo andreas!

Hi Martin (falls Du mich meinen soltest;-)),

hast du irgendwo die möglichkeit, bei deiner onboard-soundkarte einszustellen, wer bei der digitalen clock der master und/oder slave ist. eigentlich braucht man diese einstellung nur, wenn mehrere digitale geräte zusammen arbeiten (z.b. ein adat-recorder oder ein weiteres interface).

Bei dem Scheißding kann man garnichts einstellen. Hat allerdings auch nur einen Zehner gekostet - wat nix koss, dat is och nix, dat jeiht och schnell kapott, wie mer en Kölle saht.

trotzdem könnte es sein, dass deine soundkarte aus irgendeinem grund die 44.1 khz nicht richtig synchronisiert. dieses kurzen knackser sind dann dafür typische störungen.

Die (am audacity einstellbaren) Samplefrequenzen habe ich alle rauf und runter probiert, ohne Ergebnis.

ASIO wäre eine Möglichkeit, aber ich kapiere ehrlich gesagt nicht, warum man sich jetzt einen Wolf schrauben muss, wenn es mit dem Sound-on board auf dem alten board bzw. dem lausigen USB-Adapter funzt. Ich habe jetzt beim T die Swissonic TS22 bestellt, dann ist hoffentlich der Arsch ab. Wenn sie es auch nicht tutet, dann wandert sie mit Moneyback wieder back.

Dank Dir auf jeden Fall un ne schöne Jrooß, Mathias




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.