(Gitarre) Ein Neuzugang in grün


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von schocka vom Oktober 31. 2008 um 14:11:36:

Moin liebe Aussensaiter,

das beste Mittel gegen GAS-Anfälle sind (relativ) viele Auftritte und damit verbundene Proben. In der ersten Septemberhälfte durfte ich vier Auftritte an drei Wochenenden spielen, wovon drei allerdings Gigs als Aushilfs- bzw. Gastgitarrist bei befreundeten Bands waren. „Durfte“ meine ich auch nicht ironisch, denn das hat alles sehr viel Spaß gemacht. In der Zeit war ich aber mehr damit beschäftigt, Stücke rauszuhören und zu üben, statt in der Bucht und in Kleinanzeigen zu stöbern. Außerdem musste ich feststellen, dass ich mit meinem Kram, der sich so angesammelt hat, für die verschiedenen Bands auch absolut zufriedenstellend ausgestattet bin.

Sei´s drum, nachdem die Auftritte dann alle absolviert waren, habe ich doch einen kleinen Rückfall erlitten und so wohnt seit letzter diese leicht grüne Dame bei mir:



Es handelt sich dabei um eine Tom Launhardt – Strat, das „Tom“ auf der Kopfplatte gibt dabei den Hinweis, dass es sich um die Korea – Serie von Herrn Launhardt handelt. Soweit ich weiß, wird das Holz für diese Serie hier in Deutschland ausgesucht, lediglich die Fertigung erfolgt in Korea.

Ich habe für diese Gitarre weniger als die Hälfte des Neupreises gezahlt und bin der Meinung, dass das ein ausgesprochen guter Fang war. Sie ist top verarbeitet, toll bespielbar, schwingt sehr gut und macht einfach Spaß. Außerdem passt sie mit der nicht - originalen Kopfplatte natürlich bestens in meinen Fuhrpark :-))) Jetzt habe ich (mal wieder) drei Strats, denke aber auch, dass ich die erstmal alle behalten werde (die Squier kann ich aus sentimalen Gründen nicht verkaufen, die Fret King und die Launhardt gefallen mir einfach zu gut). Außerdem spiele ich ja in einer Band mit aus Es gestimmten Instrumenten, da ist es gut, wenn eine Strat dauerhaft so eingestellt zur Verfügung steht ;-)

Schönes Wochenende,
Andreas



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.