Re: 111 Gitarrenmomente


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von muelrich vom Juli 31. 2008 um 08:18:41:

Als Antwort zu: Re: 111 Gitarrenmomente geschrieben von Rick_plays_the_blues am Juli 31. 2008 um 06:59:39:

Hallo Wolfgang,

tja tja, die heutigen Musikjournalisten...tz tz

Aber dann auch: Muskexpress ? Lese ich nicht. Ist das nicht mainstream? (ups: pauschalurteil)

Der Thread ist dennoch gut. Dient er mir doch einer Reflexion meiner eigenen Musik-Sozialisation (sozialisierung?)

Jahrgang 59 bin ich definitiv ein Kind der 70ger. Mit allem, was da so aufkam: Hard Rock, Art Rock, Jazz Rock, Folk Rock....
Ganz wichtig ist auch das persönliche musiklaische Umfeld. In den 80ern war ich mit Leuten zusammen, die relativ kommerzielle Mucke gehört haben. Also: Toto, Chicago, Mr. Mister...diese ganze AOR-Schiene. Auch Fusion war damals total angesagt....
Wer weiß, hätte ich in ner Southern-Rock-Blues Kapelle gespielt, wäre meine persönliche Rock-History bestimmt anders ausgefallen....

Falls es irgendwen interessiert, auf meiner homepage gibt es zwei pdf-Dateien: 200 CD's für die Insel sowie meine persönliche Rock-History. Da sind viele Platten dabei, die bestimmt essenziell für die Rock-Geschichte sind, aber auch total unbekannte (und vermutlich unwichtige) Sachen, die mich aber in dem betreffenden jahr geprägt haben....
Und trotz meines (in meinen Augen) sehr breit gefächerten Musikgeschmacks habe ich sehr große Lücken: Ich höre keinen Uralt-Blues, keinen Rock 'n' Roll, keinen Punk, keinen Grunge...
Selbst Americana habe ich erst vor einem jahr entdeckt....
Also: was weiß ich schon ?

Liebe Grüße

Uli




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.