Re: (Sonstiges) HotRails für Strat...


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von O//i vom Januar 24. 2001 um 21:59:20:

Als Antwort zu: (Sonstiges) HotRails für Strat... geschrieben von FRANCIS am Januar 24. 2001 um 21:46:54:

: Moin...

N'abend !

: Ich will mir evtl. die HotRails für meine Strat zulegen.
: Hab aber gehört, dass der Cleansound für die Wurst is, der DistortionSound dafür aber umso besser. Ich möchte einen wenigstens halbwgs anständigen Cleansound nicht missen.
: Was für Erfahrungen habt ihr gemacht ?? (Hier wird doch wohl schonmal jemand, im Gegensatz zu mir, diese Teile angezockt haben, oder ???)

Ich habe vor Jahren mal 'nem Kumpel 2 davon in seine Strat gebaut. Der Singlecoil in der Mitte blieb natuerlich drin, Verschaltung so, dass auf Position 2 und 4 die HotRails gesplittet mit dem SC laufen. So klingen die Zwischenstellungen clean mal garnicht so uebel, aber halt nicht wie zwei Singlekeulen zusammen. Die Hotrails alleine sind ziemliche Bratrohre, mir persoenlich zu heiss. Ich finde den Sound verzerrt etwas zu platt und undynamisch, wenn man auf superheisse Pickups steht, mag's gefallen.
Ich habe gerade einen ESP SH-100 in eine meiner Blades gebaut. Der Pickup scheint mir doch dem Hotrail seeeehr aehnlich zu sein, kann sein, dass der auch von Seymour Dampfhahn kommt. Einen Review habe ich heute Rainer fuer die Justchords-Database geschickt - muesste dort in den naechsten Tagen zu sehen sein...

HTH, O//i


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.