Re: (Gitarre) Thomann-Dobro die zweite


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Januar 22. 2001 um 15:48:14:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Thomann-Dobro die zweite geschrieben von Manuel am Januar 22. 2001 um 15:38:35:

Gratulation (zum Blecheimer, als auch zum tollen, bebilderten Einstandsbericht) -

wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann scheint der Body etwas anders auszuschauen, als der meiner Johnson (kann aber auch täuschen ... hinten scheint mit die Ausbuchtung/Wölbung bei deiner etwas kantiger zu sein... ansonsten ist's der Johnson absolut wie aus dem Gesicht geschnitten).

Was das Gewicht angeht: dat muß so sein. Meine ist auch nicht leichter und Messing ist nun mal kein Balsaholz.

Intonation: Ein leidiges Thema unter uns Resonieres/senioritas. Selbst bei National findest du selten eine annehmbar intonierte Gitarre. Aber das Problem ist behebbar (du bist dem ja auch absolut auf der Spur und so'n versägter Holzbisquit läßt sich ja auch schnell neu anfertigen, wenn einem die Säge mal affglitscht).

Sattel: Bei mir war er zu flach (eben für normale Akkordgeschichten eingestellt und ich hab' ihn mit einem Pappstreifen hochgesetzt).

Ich bin gespannt auf weitere Testberichte :-)

slide on ...
bO²gie


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.