Re: (Session) TACHELES, JUNGS UND MÄDELS !!! (*schrei brüll zeter*)


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jacQui vom Januar 21. 2001 um 16:48:07:

Als Antwort zu: Re: (Session) TACHELES, JUNGS UND MÄDELS !!! (*schrei brüll zeter*) geschrieben von Matthias am Januar 21. 2001 um 15:28:54:

: Liebe jacQui!
:
: Hier mein ernstgemeinter Vorschlag: Du mailst oder postest, was Du singen möchtest. Ich bastele Dir eine Akustikgitarrenbegleitung auf ein Tape (vorab in mehreren Tonarten zwecks Aussuchen) und bei S4 spülen wir das live in der Unplugged-Session. Und für Deinen unrasierten Mitbewohner lassen wir Platz für Mandolinen- oder Dobrosolo.
:
: Was meinst Du?
:
: Matthias


Hallo Matthias, klasse, sounds very good to me :o)))

Wegen mehrere Tonarten zum Aussuchen:
wenn ich Dir bei jedem Song dazuschriebe, mit welchem Ton (bzw. am besten die ersten 5 Töne oder so) ich anfange zu singen, dann sollte das mit der vielen Arbeit und den vielen Akkorden für Dich doch hinfällig werden, oder?

Bei den Weibchensongs nehme ich aber, just for info, an sich immer die Originaltonlage, bei den meisten Männchensongs auch, wenn's noch in meinen Stimmumfang paßt..

Ich schreib' mal demnächst eine Tonne Songs hier rein, und Du kannst ja dann zurückschreiben: "Lied Nr. 2, 4, 9, 13-17, 23, 25, 29-53 sind nichts, alle anderen kann man was Akustisches bzw. generell was Spontanes bei der Session draus machen" - okay?

Gibt ja auch Stücke, die jeder kennt, und im Schlaf spielen kann (Wie war nochmal die Melodie von "Treppenhaus zum Himmel"?).

Und wenn Dir ein paar Lieder auf CD oder so fehlen sollten und Du daher nicht weißt, wie das Lied geht, dann einfach mich fragen.. nicht, daß ich Dir dann irgendwelche Sicherheitskopien von den Songs zukommen lassen würde - niemalsnicht! - aber ich könnte Dir selbstverständlich sagen, wo Du Dir diese CD's käuflich erwerben kannst.. räusper.

Danke Dir schon mal für Deine große Mühe, freut mich sehr !!!

Lieben Gruß, jacQui








verfasste Antworten:

  • konkret Matthias 21. Januar 2001 17:30:27


Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.