Re: (Gitarre) Erfahrungen mit Warmoth & Co


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manoc vom Juli 23. 2008 um 12:53:21:

Als Antwort zu: (Gitarre) Erfahrungen mit Warmoth & Co geschrieben von Jergn am Juli 16. 2008 um 17:41:18:

: Werte Saiter, aussen,
:
: durch die diversen Threads zum Thema Gitarrenpuzzle bin ich versucht, mir Einzelteile zu bestellen und vom Gitarrenbauer meines Vertrauens zusammenbauen zu lassen - und freilich ist es ungewiß, was hinten dabei rauskommt.
:
: Deshalb die Frage: Wer hat so etwas schon gemacht, und wie war denn die Zufriedenheit mit dem Ergebnis?
:
: Auf zahlreiche Berichte hofft
:
: Jergn

Hallo Jergn

hab mir vor 4 Jahern eine Warmoth Hollow Tele mit Häussel-PUs gebaut:


http://fotoalbum.web.de/alben/martinnock/tele/miniatur


ist meine absolute Lieblingsgitarre, klingt super und fühlt sich, durch die geölten Holzteile, sehr geil an.

Was ich geändert habe ist, den 6-Reiter-Billigsteg gegen einen von Callahan auszutauschen, ausserdem muß ich mal die Bünde abrichten lassen, was ich bisher (entgegen den Epfehlungen von Warmoth) nicht getan hatte.

Ich würde das jederzeit wieder tun, vielleicht würde ich heute Kluson Mechaniken statt der klobigen Schaller nehmen und für das Griffbrett Pau Ferro, aber naja, der Geschmack ändert sich mit der Zeit halt...

Geld wirst Du auf diese Weise wohl nicht sparen ( für meine bin ich knapp 1000,- losgeworden), dafür bekommst Du ein individuelles Instrument...

beste Grüße

Martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.