(Band) Return to Forever (20.07.2008 in Bonn)


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von muelrich vom Juli 23. 2008 um 09:23:47:

Hallo Leute,

bin wieder aus dem Urlaub zurück.
Abschluss war das Konzert von Return to Forever am 20.07. auf der Museumsmeile in Bonn.

Ich bin ja bekennender Jazz-Rock Fan und scheue keinen Frickelfaktor...haha.
Daher habe ich mir diese gelegenheit, Helden meiner Jugend mal live zu erleben, nicht entgehen lassen können. Und gerade RTF war eine meiner ganz großen Lieblingsbands.

Tja, die Herrn sind zwar alle etwas älter geworden, aber nicht unbedingt schlechter....auch die Spielfreude war enorm.
Das Programm bestand zum größten Teil aus Stücken der drei gemeinsamen Alben, weclhe jedoch live zum ausgiebigen Improvisieren genutzt (und somit verlängert) wurden. Das ganze wurde ergänzt durch Soloauftritte aller vier Musiker sowie "500 miles High" als 2. Zugabe, welches ja bekanntermaßen aus der Vor-RTF-Periode stammt.

Für die Gitarristen hier (WO? haha) sei erwähnt, dass Herr DiMeola neben seinen PRS auch eine Les Paul (also wie in den 70gern) sowie zwei Akustikgitarren benutzte. Verstärkt über einen MESA sowie eine Fuchs-Amp. Wie das ganze geschaltet war, konnte ich nicht erkennen.

Teil 1 des Konzertes war elektrich, Teil 2 komplett akustisch und die beiden Zugaben dann wieder elektrisch.

Insgesamt 2 3/4 Stunden Reise in die Vergangenheit. Sehr schön, dass ich das erleben durfte.

Mehr demnächst...muss jetzt weg (immer dieses miese Zeit-Managemnet....*g*)

Liebe Grüße

Uli


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.