Recording


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Maggi vom Juli 20. 2008 um 16:57:58:

Liebe Aussensaiter
Nachdem ich lange Untermieter in einem Studio war und das vorhandene Equipment genutzt habe, steht nun der Neukauf von eigenm Recording-Kram an.

Von einem Freund bekomme ich günstig; Monitorcontroller, Aktivmonitore (mit Subwoofer) und könnte auch ein RME Multiface bekommen.

Jetzt stellt sich erstmal die Frage Mac oder Pc. Ich wollte eigentlich ein Laptop kaufen, weil ich vorallem Layouts von Songs erstellen will und kreativ arbeiten will und nur in 2.er Linie fett produzieren will. Trotzdem soll es natürlich fett klingen ... Aber ich will nicht mehr an ein Studio gebunden sein, sondern zuhause, im Proberaum etc. arbeiten;-)

Zum Üben und recorden habe ich schon Guitar Rig 3 getestet ( das sollte unbedingt dabei sein und top laufen). Ansonsten habe ich schon EZdrummer und werde unbedingt auchg Stylus etc. benutzen wollen....

Kann jemand deutliche Systemempfehlungen geben? Cubase oder Logic ist für meine Zwecke egal. Ich kenne beides und finde beides sehr gut. Würdet ihr da unbedingt eins bevorzugen?! Samplitude kommt nicht in Frage, das nervt irgendwie.....

Wahrscheinlich haben doch einige von euch ein nettes Setup?! U.a. um die Aussenjams zu erstellen, die ja i.d.R. sehr geil klingen

Greetz vom Kiez (HH)
Magnus


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.