Re: (Gitarre) Erfahrungen mit Warmoth & Co


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bluesfreak vom Juli 17. 2008 um 19:27:08:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Erfahrungen mit Warmoth & Co geschrieben von andi-o am Juli 17. 2008 um 16:02:19:

Servus andi,

:Ich glaube z.B. nicht, dass z.B. im Fender Werk jemand bei den Time Machine
: Relics, NOS etc. verschiedene Hälse und Korpusse (Korpi?!) zusammenschraubt und auf klangliche Harmonie
: hin etc. prüft, sprich, solange komplett Gitarren zusammen- und wieder auseinanderzubaut, bis
: die Teile "einander gefunden haben"


ich muss hier mal den André zitieren der meinte daß der gut ausgebildete Gitarrenbauer schon durch Abklopfen der Holzplanke den zukünftigen Ton des Instruments heraushören und durch entsprechende Selektion bestimmen kann. Dazu kommt daß ich denke daß im 7ender CS nicht lauter Aushilfsmauerer arbeiten können die wohl schon durch solche Tests bestimmen welche Teile wohl am besten zusammen passen können...
Insofern dürften CS Instrumente den vom Mexikaner im Akkord zusammengezimmerten Teilen schon noch deutlich überlegen sein.
Wieviel einem der Aufpreis wert ist muss jeder mit sich selbst ausmachen, mir stoßen die 7ender und auch Gibson Preise in D schon längere Zeit sauer auf, da geh ich dann lieber nach USA in einen Shop und such mir da eine CS zu 60% des Preises gegenüber D heraus (und seh auch noch ein bisschen vom Land ;) )

just my 2c

Stefan


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.