Re: (Gitarre) ein GAS Anfall naht....


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom Juli 07. 2008 um 22:06:17:

Als Antwort zu: (Gitarre) ein GAS Anfall naht.... geschrieben von Christian G. am Juli 07. 2008 um 21:37:57:

Hallo!

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich ein paar Elektroakustische ausprobiert. Sehr gut fand ich die AEG-Serie von Ibanez, die waren unglaublich preiswert. Auch Cort gefiel mir sehr gut, die waren nur optisch langweilig. Kam jedoch alles nicht an die APX-700 und CPX-700 von Yamaha ran. Das waren meine Favoriten, wobei mir die CPX zu groß ist. Liegt aber über Deiner Preisklasse.

Ein beeindruckendes Preampsystem war das CoolTube von Takamine - gibt es aber nur bei den hochpreisigen Instrumenten. Die Gitarren, in denen die Dinger eingebaut waren, fand ich aber alle unsympathisch.

Dann stellt Taylor jetzt eine preiswerte Einsteigerserie mit dem neuen Expression-System, das ich endlich mal probieren wollte. Da fühlte ich mich doch gleich um mindestens zwei Jahrzehnte jünger - das klang wie ein veraltetes Piezosystem und koppelte fröhlich.

Die beiden letzten Absätze helfen Dir jetzt nicht weiter, sie sind mehr für´s Archiv.

Gruß

erniecaster


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.