(Meinung) Pipperismus


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von diet vom Juli 06. 2008 um 21:02:21:

Hi Forum,

gestern hatten wir einen kleinen Gig bei einer Gartenparty.
War sch.., falsches Publikum, wir haben eigentlich niemanden interessiert und deshalb schon nach dem halben geplanten Programm abgebrochen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde haben wir einfach aufgehört und ich glaube, die meisten haben das noch nicht mal wirklich bemerkt. Danach gabs dann wieder Wolfgang Petry und Rambazamba, hurra. Ich könnte kotzen...
Aber was ich eigentlich sagen wollte: ich hatte mal wieder meinen Super Reverb Bj.66 am Start. Er brutzelt zwar manchmal ein bisschen vor sich hin, aber er klingt einfach göttlich. Irgendwas haben die alten Dinger wirklich, das die neuen nicht so haben. Vielleicht müssen die neuen einfach nur alt werden, um das zu bekommen, keine Ahnung. Aber irgendein Voodoodings ist da in Sachen Blackface wirklich am werkeln.
Die Röhren sinds nicht, das ist alles neu, die Elkos auch (Hallo Uwe). Was kann das also sein? Die Speaker? Die sind original. Vielleicht das Gehäuse bzw. dessen Holz? Klingt Platine doch anders als point to point? Die Trafos?

Der Vergleich zu meinem Silverface Deluxe Reverb bringt eine andere Ansprache beim Blackface Super zu Tage. Der Super Reverb klingt trotz der größeren Power irgendwie samtiger und nobler, feinzeichnender oder wie auch immer man das nennen soll. Beide haben zwar irgendwie DEN Fender Clean Sound, sind aber eigentlich trotzdem total verschieden. Sie haben aber natürlich auch ganz unterschiedliche Speakerbestückungen usw., der Vergleich hinkt also. Aber trotzdem.

Oder ist das doch alles nur Einbildung? Ich glaub, ich krieg die Pipperie. Oder hab ich die schon?
Ich muss mir unbedingt mal einen neuen Super Reverb irgendwo ausleihen für einen A/B Vergleich. Dann gibt es einen Testbericht.

Gruß Diet




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.