Re: (Technik) ich lass mich scheiden...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom Juni 27. 2008 um 14:38:23:

Als Antwort zu: (Technik) ich lass mich scheiden... geschrieben von erniecaster am Juni 26. 2008 um 21:26:44:

Okay, jetzt seid Ihr dran!
War war jetzt falsch an der letzten Strat, andi? Warum war die Baja Tele doch nicht das richtige Instrument, Uli? Warum musste die zweite Tommy doch weg, groby? Was war falsch an der kleinen Martin und der Lakewood, rolli?


Und warum fragst Du nicht ".. Manuel, wieso gefiel Dir nicht...?". Weil Die Antwort wäre "kenn'ich nich' das Problem...". Ich bin eher ein bisschen verwundert wenn ich die Umsatzzahlen sehe die meine Mitaussensaiter so generieren.

Anderer Ansatz eben. Ich hab eigentlich nur einmal in meinem Leben was verkauft und auch nur um einem Kumpel einen Gefallen zu machen. Er wollte seinem Sohn einen EBass schenken und ich Depp habe ihm meinem G&L der heutzutage für 900 Euro oder mehr bei Ebay rübergeht für 200 Euro überlassen. Scharte ist ausgewetzt ich habe ja jetzt meinen Sechssaiter, der hat ja exakt 200 Euro gekostet.

Die meisten Instrumente habe ich irgendwo "aufgegabelt" und anschliessend noch modifiziert, "manuelisiert" quasi. Alles nichts teures aber je nach Aufgabe zuverlässig und bandtauglich oder sehr heikel dafür ideal zu Hause auf dem Sofa. Aber verkaufen? Wozu? Die paar Kröten die sowas abwirft, wenn ich die nicht mehr habe dann Hilfe (gilt nicht für die Studierenden unter uns). Um Platz zu schaffen? Verstärker stehen im Keller, Gitarren und Bässe je nach Aufgabe irgendwo in der Wohnung oder im Koffer bereit.

Ich gewöhne mich eh nur langsam an ein Instrument. Wenn ich dann endlich mal weiss, ob es taugt oder nicht, ist es schon so lange Teil der Familie, dann gehört es einfach dazu.

Verstärker sind was anderes, wären was anderes, wenn ich da noch Bedarf hätte. Aber die die ich habe taugen und gut ist. Obwohl ich manchmal sehr gerne verfolgem, wie die Ferdis unter uns Ihre Amps optimieren. Nur einen Amp kann man schlecht auf'm Sofa auf die Knie nehmen, ergo fehlt mir da das letzte Quentchen Erotik.

Obwohl. Aus Gewichtsgründen wäre ein TRAGBARER 15 Watt Röhrenfreddi ganz schön, mein Fender75 ist mit seinen 37 Kg ein bisschen über der Richtmarke, bleibt aber in der Familie, ist noch ein Original Punktverdrahteter aus der Riviera-Zeit ende der 70'er.

Und sollte ich meine Drohung wahrmachen und mich irgendwo wie weiland als Bassist verdingen, bräuchte ich einen Bassamp, ich habe doch tatsächlich 25 Jahre über fremde Amps gespielt, stand immer einer rum :-))

Was aber immer geht; ausleihen statt verkaufen. Dein Sohn will Gitarre lernen oder Saxofon? Soll sich was aussuchen, wenn ihm die Sache Gefällt kann er immer noch was eigenes kaufen. Das hat natürlich seine Grenzen, meine Martin oder die heikle Framus Parlor mit meinem Jahrgang bleiben ganz sicher im Haus.

Und verschenke geht auch, kürzlich habe ich meine Posaune verschenkt, das hat auch Spass gemacht.

Soviel von mir, Gruss Manuel







verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.