Re: laute Velocity 50/50


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom Juni 27. 2008 um 13:08:50:

Als Antwort zu: laute Velocity 50/50 geschrieben von echsefex am Juni 27. 2008 um 12:35:18:

Hallo!

Das ist ganz einfach: Du sollst Deinen Sound im Bandkontext einstellen. Du sollst Deinen Sound im Bandkontext einstellen. Du sollst Deinen Sound im Bandkontext einstellen. Du sollst Deinen Sound im Bandkontext einstellen. Du sollst Deinen Sound im Bandkontext einstellen. Du sollst Deinen Sound im Bandkontext einstellen. Du sollst Deinen Sound im Bandkontext einstellen. Du sollst Deinen Sound im Bandkontext einstellen. Du sollst Deinen Sound im Bandkontext einstellen. Du sollst Deinen Sound im Bandkontext einstellen. Du sollst Deinen Sound im Bandkontext einstellen. Du sollst Deinen Sound im Bandkontext einstellen. Du sollst Deinen Sound im Bandkontext einstellen. Du sollst Deinen Sound im Bandkontext einstellen. Du sollst Deinen Sound im Bandkontext einstellen. Du sollst Deinen Sound im Bandkontext einstellen. Du sollst Deinen Sound im Bandkontext einstellen. Du sollst Deinen Sound im Bandkontext einstellen. Du sollst Deinen Sound im Bandkontext einstellen. Du sollst Deinen Sound im Bandkontext einstellen.

Das ist nur ein halber Scherz. Es wird im Bandkontext und bei höheren Lautstärken auf jeden Fall anders klingen als zuhause in Zimmerlautstärke. Also ist es auch nicht so schlimm, wenn Du für zuhause statt der Velocity plus Box einfach einen kleinen und billigen und nicht nervenden Monitor kaufst.

Die Gegenargumente dazu sind mir bekannt:

1. Kost´Geld.
Kommentar dazu: Du hast ohnehin schon eine Menge ausgegeben. So ein Monitor kostet nicht die Welt, es muss auch kein High-End sein. Du musst im Probenraum sowieso nachregeln.

2. Ich will die Sounds aber mit dem Gear einstellen, dass ich auch im Probenraum benutze!
Kommentar dazu: Du musst im Probenraum sowieso nachregeln.

3. So ein Monitor verfälscht total den Sound.
Kommentar dazu: Du musst im Probenraum sowieso nachregeln.

4. So ein Monitor hat überhaupt keinen Druck!
Kommentar dazu: Druck hast Du bei Zimmerlautstärke auch so nicht.

5. So ein Monitor ist total un-rock´n-roll!
Den Kommentar dazu verkneife ich mir.

Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass Du die Endstufe einfach im Probenraum lassen kannst und nur die Axe-Fx mit nach Hause nimmst.

Ansonsten viel Spaß mit dem neuen Gerät.

Gruß

erniecaster


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.