Re: (Amps) Power Soak Attenuator Lastwiderstand Mädchengehabe


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom Juni 25. 2008 um 18:03:06:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Power Soak Attenuator Lastwiderstand Mädchengehabe geschrieben von Elwood am Juni 25. 2008 um 11:42:35:

Tach Helge!


Ja, diese London Power Scaling Geschichte hört sich gut an!
Ich will nur kurz einwerfen, dass der Frank Finkhäuser sowas in der
Art ja auch anbietet. Kostet auch nicht die Welt.


Jau, der Frank hat auch meinem Soldano schon einiges an nettigkeiten eingebaut, hihihihi.

Außerdem hat der Herr Finkhäuser ja dann bestimmt auch
auf diese Weise gemoddete Amps rumstehen, die man mal antesten kann...vermute ich mal... !?!


Als ich da war nicht, nein, aber er sagte, er macht den Amp auf und dann kann man vorbeikommen und während er am Amp arbeitet kann man ihn spielen und sagen, wo noch gedreht werden soll. Zudem ist er preiswert, ich gehe da gerne hin. Man muß Ihm nur sagen, ob man ein Poti oder Schalter oder Buchse nach dem Mod haben möchte und wenn ja, wohin das soll, sonst wird das auch mal ungefragt irgendwo reingeschraubt,-)))


Allerdings warf Jonas selber ja schon das Stichwort "Wiederverkaufswert" ein.
Wem das wichtig ist dem nützen weder London Power Scales noch Finkhäuser-Mods.


Naja, ich sach mir aber auch meistens "man lebt nur einmal" und mache dann schonmal so'n Unsinn wie Bigsby auf 'ne Paula o.ä., einfach, weil ich basteln will und denke, sowas brauchen zu müssen, Wiederverkaufswert hin oder her, irgendein Dummer kauft sowas nachher doch zu nem guten Kurs,-))))



Lieber Jonas: Kauf Dir doch nen neuen Amp. =)))
Der Pro Junior ist ein toller kleiner Brüllwürfel und kostet nicht die Welt auf´m Gebrauchtmarkt. Allerdings ist der eigentlich auch zu laut für die Mietwohnung. Naja, dann kauftse halt ne Powerbrake hinterher. Oder noch´n Amp... =)))


Lieber Helge, das werde ich (noch) nicht tun. Ich habe in den letzten 12 Monaten 5 Amps hin und her verkauft und gekauft und dieses Jahr so viele Tretminen, wie in 10 Jahren davor nicht zusammen, von den Gitarren reden wir besser gar nicht erst, und was soll ich sagen? Genau, ich bin immer noch manchmal unzufrieden und mir fallen tausend Sachen ein, die ich dann probieren will, oder haben will, obwohl ich genau weiß, dass ich auch mit weitaus weniger gut zurecht komme und das i.d.R. nur Frustbewältigung ist. Und bei Amps muß ich dnan halt mal hart bleiben und mir sagen, dass ich das eingesehen habe. Bei Gitarren noch nicht,-))) Außerdem würden meine 2 Stubentiger jeden Wohnzimmeramp ungefragt platt machen, oder Ihr neues Körbchen da reinbasteln, vor dem Blues Junior (der ist imo viiiiieeeeel geiler als der Pro Junior und den kannse ächt zu Hause spielen) hatten die keinen Respekt, vor dem Champion 600 auch nicht, aber der Marshall, der große, da hamse schiß vor, weil sie wissen, dass der großen Bumm machen kann.
Also kommt mir jetzt so ein Lastwiderstand ins Haus, sobald ich Jochens mal probiert habe, schaue ich dnan mal, welcher es denn sein soll.

Mach's gut!




P.S.: Düsseldorf ist ja im Städteranking mittlerweile vor Köln (also weit vor Köln, quasi außer Sichtweite), aber so'n Rheingrillen wär schon schick. Sachse dann durch was geht, woll?





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.