Re: (Amps) Power Soak Attenuator Lastwiderstand Mädchengehabe


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Juni 23. 2008 um 16:13:52:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Power Soak Attenuator Lastwiderstand Mädchengehabe geschrieben von jonas am Juni 23. 2008 um 15:46:47:

Tag Fräulein,

"Hä? Klarkommen? Braucht's dafür ein Diplom? Ich dachte 2 Boxenkabel reichen für die Gschicht'n? Und so ein Wummsfaktor-Regler halt.

ja schon, ich meinte, so kannst Du erst mal schauen, ob Du mit dem Ergebnis leben kannst, ob es Dir überhaupt gefällt. Es klingt immer doch etwas anders und vielleicht ist da auch so eine psychoakustische Sache beteiligt: so ein Brikett aufgerissen und dann wieder runtergeregelt, das ist irgendwie doch seltsam. Ich habe den Load Dump benutzt, um mit der Band den JTM in verzerrt der cleanen Lautstärke anzupassen - das hat gut funktioniert, aber laut war es dann immer noch. Das meine ich. Deshalb erst testen, wenn es Dir gefällt, dann erst kaufen.

"Ah, schaun's an, soso, an den Teddy habe ich gar nicht gedacht, die sind ja nicht teuer im Vgl., dem Ted seine Attenuatoren. Aber warum gibbet dnen so viele (abgesehen von Ohm-Zahl und Leistung) ? Und warum gibt's das schnucklige Tweed-Dingens nicht in lila????"

Das kann ich Dir auch nicht sagen, viel Auswahl = viel zu verkaufen? Die Teile werden in der Herstellung nicht so superteuer sein, da kann man dann auch mal mit Varianten spielen. Und Weber hat das teilweise auch so wie die deutschen Autohersteller gemacht, jedes Extra kostet. Als ich meinen Load Dump gekauft habe, da kostete ein Ohm-Umschalter extra, ein Line-Out kostete extra usw. usf.

"Mini Mass?"

Nein, immer noch nicht. Load Dump. Gibt es noch, sieht nun anders aus und ist teurer. Aber ist bestimmt besser. ;-)

"Muß sowieso die Tage bei Dich kommen, wegen der Aku und dem Präsi seinem Ex-Blech (Nachbarschafts-Freunde-Macher,-))))"

Das ist schön, ich muss den Präsi gleich mal anrufen. Über das kleinere Becken wird sich Christiane freuen, im Moment hat Konrad so ein dickes, fettes 18er an seinem Drumset, das ist schon ordentlich laut. Wobei, ihm gefällt das Becken besonders gut. :-)

Melde Dich einfach, dann gebe ich Dir den Load Dump mal zum Testen mit. Ferdi hat aber mMn Recht, zuhause ist ein kleiner Amp schon nicht falsch. Du weißt ja, ich könnte mir im Moment gut den Fender '65 Princeton Reverb Reissue für's Wohnzimmer vorstellen. Das passt vom Paket her zusammen, also auch vom Gefühl her. Vielleicht nicht vom aufgerufenen Preis.

Viele Grüße

Jochen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.