Re: Nee, nee, nee, also die Jugend von heute....


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom Juni 19. 2008 um 17:22:42:

Als Antwort zu: Re: Nee, nee, nee, also die Jugend von heute.... geschrieben von michaels am Juni 19. 2008 um 17:07:08:

Hallo Michael,

an dieser Stelle möchte ich mal die Retro-Bands in Schutz nehmen. Vielleicht kann man ganz blauäugig dem einen oder anderen seine Begeisterung für die Musik der 70er ja abnehmen und er ließ sich tatsächlich davon beeinflussen. Was gut ist, kommt wieder, sagt man ja so schön.

Klar - aber wenn sie dann was Eigenes machen wollen, kommt für viele das böse Erwachen.

Ganz ehrlich - ich habe auch schon massenhaft schlechte Songs selbst geschrieben. Eine gute Coverversion ist mir deutlich lieber als ein schlechter neuer Song. Ein guter neuer Song allerdings noch lieber als eine Cover-Version...

Ach schade - ich hatte die Hoffnung, hier auf zahllose junge Gitarristinnen zu stoßen, noch nicht aufgegeben.

Das Durchschnittsalter ist in diesem Forum schon etwas höher. Das sind aber auch nur gezählte Jahre - viele sind schon noch sehr frisch im Kopf.

Aber die Mechanismen, die gegen neue Produktionen oder Live-Bands mit eigenem Programm arbeiten, treffen vor allem die Jungen.

Das glaube ich nicht, ganz im Gegenteil. Wenn irgendein Senior versucht, etwas Neues zu machen, stößt er noch auf viel mehr Hürden als ein junger Mensch. Darüber hinaus gibt es heute via Internet doch auch deutlich andere Möglichkeiten, seine Musik überhaupt zu veröffentlichen und zu vertreiben. Auch da sind die jungen Musiker eher auf dem Laufenden als die Altsäcke.

Neulich sprach ich mit einem älteren Gitarristen, der keinen Internetanschluß hat - also weder einen ebay-account noch irgendeine Foren-Mitgliedschaft. Fast beneidenswert...

Gruß

erniecaster


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.