Re: (Band) Endlich eine Band und nu....


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Andreas Thust vom Juni 18. 2008 um 14:16:50:

Als Antwort zu: Re: (Band) Endlich eine Band und nu.... geschrieben von Martin Abend am Juni 18. 2008 um 12:52:44:

Hallo Martin,
:
: ich würde mein Promo-Paket so professionell gestalten (lassen) wie nur eben möglich, denn das sagt dem VA etwas über die Ernsthaftigkeit eurer Band. Wenn er ein Info auf Schülerbandniveau bekommt, wird er auch genau diese Niveau erwarten, was sich auf seine Bereitschaft auswirkt, euch zu buchen. In ein vernünftiges Info gehören:
:
: Demo-CD (max. 4 ganze Songs, Adresse auf der CD selber)

ist schon da, allerdings nur ein Mitschnitt der einer Probe, unter anderm mit diesen Titeln. Soll aber noch durch eine richtige Studio CD (allerdings live eingespielt) ersetzt werden.
Die CD ist mit dem wichtigsten Daten bedruckt.
Sollte man auch noch ein richtiges Booklet erstellen?
Ich beabsichtige auch noch einenen Flyer zu erstellen.
:
: Photo (Min.: Portraitstudio. In Photoshop Rahmen mit Bandnamen und Adresse hinzufügen)

Folgt in Kürze, wir wollte die Fotos an einem markanten Ort (Teufelmauer, Burg, Altstadt Quedlinburg ???) des Harzes anfertigen.
:
: Info (Kurz und Knapp. Grundfrage: Was will der VA wissen? Er sollte in jedem Fall den Eindruck bekommen, das ihr wisst, was ihr tut.)

Ich dachte in etwa an den Text von der Website
:
: Evtl. Stage Rider (der Clubgrösse angepasst)
:
: Eine myspace-Seite mit min. 500 Freunden und noch mehr views ist mittlerweile Standard.

Ich hab zwar so eine Myspaceseite, finde aber diese "Freundehascherei" ziemlich blöd! Soll das wirklich etwas bringen????

:Und: Wer keine Verträge macht, ist selber Schuld.

Verträge mit dem Veranstalter?
:
: Viel Spass!

Vielen Dank
Andreas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.