Re: (Bass) ein Monster hat sich Zutritt verschafft


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom Juni 12. 2008 um 14:27:47:

Als Antwort zu: Re: (Bass) ein Monster hat sich Zutritt verschafft geschrieben von bluesfreak am Juni 12. 2008 um 13:58:55:

ist das so ein HK Bass?

Tach Stefan

Nein ist es nicht. Ich habe aber die Teile bei Ebay Deutschland gesehen (ich bin Schweizer) und war ein bisschen ratlos ob der Preise, weil auschauen tun die Dinger ja ganz ordentlich.

Mein Gerät wurde, so der Verkäufer, tatsächlich in Brasilien hergestellt und von seinem Schwager oder Onkel oder sonstwas, zwecks Verkauf bei ihm deponiert.

Ein bisschen skeptisch war ich anfangs schon und musste auch noch ein paar Sächelchen richten. So u.A. den völlig überzogenen Hals, was bei einem Sechssaitigen einteiligen Bass nochmals ein klein wenig kitzliger war als bei einer Gitarre mit geschraubtem Hals.

Er klingt jetzt klasse und geht soundmässig ein bisschen in die Warwick Ecke.

Ok, die Infos nützen Dir natürlich nix, Du hast nach HK gefragt, und da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Aber ich habe jetzt noch fest freude an meinem neuen Spielzeug und da schreibt man halt auch mal am Thema vorbei :-))

Für Rock würde ich aber doch konventionell zum viersaiter greifen, auch wenn der Typ von Metalica einen fünfsaiter quält. Und, hee..., das Gewicht ist nicht zu unterschätzen :-))

Gruss Manuel


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.