Re: (Behave) Waufel hat gesagt ...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von highseppl vom Juni 09. 2008 um 11:50:49:

Als Antwort zu: (Behave) Waufel hat gesagt ... geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Juni 09. 2008 um 10:37:08:

Hallo Michael,

Behave

Schönes Stück - hat mir beim Anhören Freude bereitet! :-)

Das Lied handelt von einem Menschen, der sich ins Nachtleben stürzt, dort aber nicht zum Zuge kommt, weil er ein Ei auf dem Kopf hat.

Ich finde ja fast, Du solltest den Text auch noch posten - das klingt echt interessant - und verstanden habe ich nicht alles. Warum singst Du eigentlich nicht deutsch?

Außerdem eine biologische Feststellung: Mit dem Alter wird die Stimme tiefer (Überraschung!). Mein Lieblingston ist bei 2:20 - das ist ein "e", und damit liege ich fast eine Quart unter dem, was ich vor 20 Jahren so trällern konnte.

Das ist nicht automatisch der Fall. Aus der Klassik ist eher das Gegenteil bekannt. Viele Baritone werden später zu "Heldentenören". Ein Heldentenor ist ein tiefer Tenor - also ein Tenor mit Fundament. Da verschiebt sich die Stimme etwa eine Terz nach oben. Im Rock'n'Roll ist das natürlich anders - das hat aber nichts mit der Biologie, sondern mit Rock'n'Roll-Lifestyle und Singen ohne Technik zu tun ;-))

Ich finde dennoch ebenfalls, dass Du mehr singen solltest! :-)

Grüße vom highseppl!


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.