Re: Familie, Job und Music...Quadratur des Kreises?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Mai 28. 2008 um 09:30:07:

Als Antwort zu: Familie, Job und Music...Quadratur des Kreises? geschrieben von Peacock am Mai 27. 2008 um 22:19:16:


Morgen Paco,

ich kenne Leute, die keine Musik machen und ein extrem erfülltes Leben führen. Andersrum kenne ich auch Leute, die an etwas früher Erlebtem festhalten und sich auf diese Weise einen Teil ihrer möglichen Erfüllung selbst kaputtmachen.

Musik ist nicht alles. Es gibt Zeiten füf dieses und für jenes, und wie man an Muelrich und Martin sieht, handelt es sich zumeist um Entwicklungen, die nicht endgültig sein müssen, sondern sich gelegentlich auch wieder umkehren können.

Die Aufgabe liegt wahrscheinlich darin, zu erkennen, was die Zeit gerade für einen bereithält, und damit zu leben. Das mag dann zwar gerade um Geburten herum ziemlich massiv und endgültig aussehen, muss aber eben nicht so sein.

Mein Vorschlag: Lass die Tür zu dem Zimmer, in dem die Gitarren stehen, mal für ein paar Wochen zu. Vielleicht bindest du den Schlüssel an ein Band und hängst das Band an den Kinderwagen/Wickeltisch.

Ich hatte in den Neunzigern ein paar Jahre Musik-Pause, und es war eine extrem aufregende und inspirierende Zeit. Leute, die nach dem Sehnsucht haben, was sie zu anderen Zeiten gemacht haben, sind eher uninspirierend. Und der Gedanke "Ich hab so tolles Equipment und spiele nicht drauf" ist natürlich eine Falle, in der man nicht lange verharren sollte.


Herzlichen Gruß und alles Gute für die bevorstehenden - wahrscheinlich reichen und inspirierenden - Zeiten,

Michael (jacuzzi)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.