Re: Demo-Songs


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von muelrich vom Mai 19. 2008 um 09:06:33:

Als Antwort zu: Demo-Songs geschrieben von butterkräm am Mai 18. 2008 um 15:31:56:

Hi Hannes,

hier meine - wie immer völlig subjektiven - Anregungen:

Way off:

Cooler Gitarrensound - schöner Riff - könnte aber etwas mehr Abwechslung/Variation vertragen, da die Strophe doch relativ lang ist.
Gesang schließe ich mich Rolli an. Insbesondere die hohe Passage (nach Refrain bzw. Refrain-Abschluss) ist grenzwertig. Der Gesang ist stellenweise richtig klasse, leider jedoch an einigen Stellen "übertrieben".

Lay down your crown:

Klasse Strophe, groovt und tolle Gitarrenarbeit.
Hier fällt mir auf, dass der Refrain (hey, das sind "Pop"-Songs, oder) keine wirkliche Hookline hat. Außerdem scheint der Text von den Silben her nicht wirklich zu passen und ist sehr merkwürdig phrasiert: fortuuhuhuuuun....;-)
Ganz großes Kino ist die Stelle um 4:45. Da ist Dynamik drin und es "geht die Sonne auf". Sowas wünschte ich mir häufiger, denn Sonne-auf bzw. hookline (hey, jetzt bin ich mal sehr kommerziell..*g*) fehlt dem ganzen etwas.
Ach ja: gute Drums-Arbeit (der bass geht über meine Monitorspeaker leider ewtas unter)

Hoffe, das klingt jetzt nicht so abwertend. Das sind gute Songs mit reichlich Potential. Einige Kleinigkeiten wünsche ich (subjektiv !) mir halt anders.

Insgesamt finde ich den zweiten Song wesentlich besser...aber auch das ist vollkommen subjektiv....

Liebe GRüße

Uli

P.S. außerdem ist alles relativ. Steht es mir überhaupt zu, "Kritik" zu üben...ich wünschte, ich hätte überhaupt ne Band, mit der ich was annähernd vergleichbares produzieren könnte....haha




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.