Re: (Amps) Dead Twin


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom Mai 16. 2008 um 20:59:28:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Dead Twin geschrieben von jonas am Mai 16. 2008 um 11:49:50:

Hi Jonas,

Wenn man sich mal so durchliest, was Transportunternehmen so unter einer sachgemässen Verpackung verstehen stellt man schnell fest, dass diese derart gestaltet wurden, dass man im Falle eines Schadens fast nie zahlen muß.

Das ist beim Verreisen mit Fahrrad auch so. Das tue ich ja nun haeufiger als das Verschicken von Amps... Die wollen sich auch am liebsten alle nie um gar nix kuemmern.

Allerdings moechte ich hier auch mal eine Gegen-Perspektive anbieten: Ich habe frueher mal bei UPS gejobbt. Da wird einem klar was fuer ein Aufwand dahinter steckt, Kisten fix von A nach B zu bringen. Und natuerlich will kein Kunde dafuer mehr als ein paar Pfennige bezahlen. Dass also in der UPS Bedingung drinsteht, dass jedes Frachtgut einen Sturz aus einem Meter Hoehe abkoennen muss, heisst ja nicht, dass die jede Kiste mit Absicht aus einem Meter runterwerfen irgendwo im Depot. Aber es wird eben in Kauf genommen dass fuer den Preis ein verdammter Stress herrscht, und da die Kerls jeden Tag hunderttausende Kisten bewegen, faellt schon rein statistisch gesehen mal was runter.

Man kann als Spediteur sicherlich auch behutsame Behandlung anbieten, aber ganz und gar nicht zu den Preisen, die jeder gerne haette.
Wohlgemerkt, das soll nicht mutwillige Beschaedigung, fahrlaessige Dekonstruktion oder schlicht daemliche Fracht-Verdaddelung entschuldigen (highseppl's schoene Gitarre, die ich jetzt taeglich begrabbeln darf - Danke Dir sehr, Veit - die hat auf dem kurzen Weg hierher zweimal die falsche Richtung eingeschlagen!!!). Aber genauso wie es fuer billiges Geld spansiche Glashaus-Geschmacklos-Tomaten gibt, und fuer unfassbar teures Geld Bio-Tomaten aus der Umgebung - genauso kann man fuer eine Samthandschuh-Moebelspedition ordentlich hinlegen... oder eben "billig" kurieren!

Dass ein Flightcase genau dafuer erfunden wurde, hilft dem gestressten Martin natuerlich kein bisschen, und den armen Amp so anzugucken, das tut schon weh. Hoffentlich geht er (der Amp) gestaerkt aus diesem Erlebnis hervor ;-)

gut Pack!
ullli


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.