Re: Schumanns Hausregeln - Klimpere nie!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom April 14. 2008 um 20:33:27:

Als Antwort zu: Re: Schumanns Hausregeln - Klimpere nie! geschrieben von Friedlieb am April 14. 2008 um 17:43:17:

Lieber Friedlieb,

Klaviergeklimper ist in der Tat unerträglich. Aber gegen gelegentliche Improvisationen auf der Gitarre ist ganz sicher nichts einzuwenden.

Den ersten Satz unterschreibe ich sofort. Den zweiten Satz absolut nicht. Geklimper - egal, auf welchem Instrument - ist meistens unerträglich.

Davon abgesehen ist sicherlich vieles von diesen Regeln veraltet oder ein wenig lächerlich oder sehr klassisch fixiert. Man muss sicherlich nicht alles richtig finden oder beherzigen. Es ist meiner Ansicht nach aber ein großer Gewinn, sich einfach mal gedanklich mit diesen Regeln zu beschäftigen. Das mal für eine halbe Stunde zu tun, ist sicherlich effektiver als eine halbe Stunde zu klimpern.

Gruß

erniecaster


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.