Re: Pickup-Vergleich - Seymour Duncan Antiquities vs. Zhangliqun Pure Handwounds


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom April 10. 2008 um 22:43:22:

Als Antwort zu: Pickup-Vergleich - Seymour Duncan Antiquities vs. Zhangliqun Pure Handwounds geschrieben von Jochen am April 10. 2008 um 16:54:21:

Hi Jochen,

für mich liegen die Zhangs soundlich vorne. Nicht weit, aber vorne. Die Unterschiede höre ich so wie Dieter beschreibt, mit einem Unterschied: Les Pauls nur nur nur mit Peter Green-Mod. Die normale Zwischenschaltung einer Paula fällt für MEINEN Geschmack weit hinter dem Autophäs-Sound zurück. Wo habe ich nur die "A HARD ROAD" hingegekt? Finde sie nicht, hab sie eben schon gesucht. Muss mal wieder CDs sortieren. Irgendwo muss sie doch sein.

Ich weiß, was Ernie mit dem Hall meint, aber: bei so cleanen Sounds ist das für mich okay. Ein Sahnehäubchen eben. Mit mehr Gain werden MIR Les Pauls schnell zu singend, das mag ich gar nicht. Deshalb stehe ich so auf Strats. HighGain-Les Paul-Sounds sind überhaupt gar nichts für mich. Jenseits von AC/DC-Crunch gibt es da nur noich ZZ TOP-Licks, die mir gefallen, sonst singt es mir wie gesagt zu sehr (und ich weiß, dass viele - auch du - es möglichst singen lassen wollen).

Gruß, ferdi


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.