Re: Musikmesse 2008 - ein paar Bilder


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom März 27. 2008 um 10:47:11:

Als Antwort zu: Re: Musikmesse 2008 - ein paar Bilder geschrieben von jonas am März 26. 2008 um 22:10:10:

Hallo Jonas,

"Bei 7ender weiß ich das nicht (is ja schließlich nur 7ender,-))), aber bei Gibson sind die Macken z.B. bei den Signature Aged Runs (geile Bezeichnung, das burnt und is tight, cool!) wie z.B. der Rossington und der Jimmy Page Les Paul sind die Macken tatsächlich alle mehr oder minder gleich und dan den gleichen Stellen. Das lässt imo zumindest die VERMUTUNG zu, dass der ganze Murphy-Aged Wahnsinn nicht kplt. von Hand passiert."

Einspruch Euer Ehren, bei der Rossington und der Page sollen ja ganz bestimmte Gitarren "nachgebaut" werden, die Rossington hat ja z.B. ein paar ganz charakteristische Macken, die macht man dann halt erstmal rein.

Aber insgesamt ist es doch so, daß man eine Rossington als ein Rossington-Modell erkennt, sie aber alle innhalb dieser Reihe ein bisschen anders aussehen; was ja auch durch die massiven Ahorndecken überhaupt nicht anders zu realisieren ist, denn sonst müssten sie eine Fototapete auf die Decke kleben.

Nun hat Fender ja auch Gitarren, die ganz bestimmte Modell wiede aufleben lassen sollen, denk mal an Modelle wie die Gallagher, die SRV #1, die Lenny, die Andy Summers usw. die sind immer fast zu 100 % identisch - innerhalb dieser Reihen sind die Unterschiede zwischen den Gitarren wesentlich geringer als bei Gibson.

Normale Relics sind bei Gibson übrigens genau so verschieden, wie bei Fender auch.

Viele Grüße

Jochen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.