Re: (Gitarre) Gibson


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Udo vom März 25. 2008 um 14:56:51:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Gibson geschrieben von FunkyMonk am März 25. 2008 um 14:29:00:


: Naja, so wild klingt das aber gar nicht, da hab ich Standards und auch Custom Shop Gitarren mit ärgeren Schlampigkeiten in der Hand gehabt.
: Genau wegen der Farbe hab ich die Faded Paula damals nicht mitgenommen, das Cherryburst war mir echt zu heftig. In Honeyburst hätt ich sie sofort genommen, ich find auch das Tobaccoburst ok.
:
: Das mit dem Ahorn unterm Binding im Cutaway dürfte vielleicht so gehören? Ich kenn mich ja mit Gibsons immer noch nicht aus, aber alle von mir getesteten Standards und auch Reissues aus dem Custom Shop haben diesen schmalen Streifen Ahorn unterm Cutaway Binding.
:
: Und ja: Auch ich erwarte mir bei einer Customshop Gitarre dass alles 1A ist, aber wie gesagt: Zum Preis einer Standard ist die Gitarre zwar gebraucht worden aber fast neuwertig (was angesichts der geageten Hardware ohnehin egal wäre) und klingt halt hammermäßig, hat den ganzen Schnickschnack den ich zwar noch nicht persönlich beurteilen kann aber der bei den Gibson Profis als Wichtig erachtet wird (Long Tenon Neck, Furnier auf der Kopfplatte, Alu Tailpiece, Nitrolack, etc.) und ich hab im letzten halben Jahr zig Paulas und 335er getestet, die teilweise nicht sonderlich geklungen haben und oft auch irre "Bausünden" aufwiesen.
: Die ärgste Gitarre war eine 335 RI aus dem Custom Shop mit Wide Fat Neck. Richtig teuer aber: Schief gebohrtes Stop-Tailpiece, schräg montierte Tune-O-Matic Bridge und ein Schlagbrett das anscheinend mit der Flex ausgeschnitten wurde. Brrr...
:
: gruß
: ed

Ne,sooo schlimm ist es....finde ich es ja auch nicht!Hauptsache der Sound stimmt!
Keine Ahnung ob das mit dem Ahorn so sein muß!?Ich habe bis jetzt halt nur alte Paulas mit dem breiten Binding gesehen.
Aber was anderes:Ist denn oder klingt denn ein Alu Tailpiece besser...anders?
Da sehe ich ja schon wieder Möglichkeiten zum "pimpen"!:-))
Gruß,Udo



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.