Re: (Meinung) Jede Zeitung findet heute weitere Verbreitung durch ...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Martin Abend vom März 25. 2008 um 12:04:34:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Jede Zeitung findet heute weitere Verbreitung durch ... geschrieben von rolli am März 25. 2008 um 11:02:15:


: Mir sind nur Kritiker suspekt die einerseits imo absolut talentfreie Acts wie Tocotronic in den Himmel jubeln

Hi Rolli,

da unterscheiden sich einfach Ansatz und Anspruch, nehme ich mal an. Als Kritiker interessiert es mich persönlich nicht die Bohne, wie talentiert irgendjemand ist, sondern ich will wissen, ob er was zu sagen hat und wie die Musik in welchen Kontexten funktioniert. Tocotronic, um Dein Beispiel mal aufzugreifen, hatten einige Jahre lang sehr zentrale Dinge für eine grosse Gruppe von Menschen zu sagen, und das haben sie nicht auf eine seichte Art gemacht, sondern haben durchaus Brüche und Widersprüche offengelegt; da war der kommerzielle Aspekt erstmal nebensächlich. Das sehe ich bei Blunt nicht, auch, wenn er der talentierteste Gitarrist der britischen Armee war.

Wary,

ich sehe nicht, das er seine Aufgabe verfehlt hat, denn ich kann mir ein ziemlich genaues Bild des Konzertes machen. Ich finde, da steckt viel zwischen den Zeilen, was man nicht extra erwähnen muss, weil es einfach zu banal ist. Und was eine neutrale Sichtweise auf Musik sein soll, das würde mich mal interessieren.

Maddin


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.