Re: (Effekte) Booster


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom März 19. 2008 um 16:43:07:

Als Antwort zu: (Effekte) Booster geschrieben von muelrich am März 19. 2008 um 10:51:54:

Hi Uli,

Wer spielt einen Booster mit welchen Erfahrungen ?

ich und Mitgitarrist (und Busenfreund, aber sind wir das nicht alle?) Martin benutzen für alle Overdrive- und Boost(!!!)anwendungen das Fulldrive2. Das mittig-schmalbandig Gepresste eines TS9 oder von mir aus 80ß8 fehlt ihm ganz, wenn Tone voll auf ist, werden satt Höhen und Obertöne (!) zugelegt, sehr klar, sehr transparent. Das Ding hat on/off plus schaltbaren Boost, mit Drive auf null und Volume voll auf boostet das Ding weiß Gott genug.

Das Fulldrive2 ist der Grund, warum ich mich a) für keinen anderen Overdrive interessiere (nach vielen TS-Clones) und b) - für dich interessanter - nie für einen reinen Booster interessieren werde. Das Ding schiebt den Normalkanal meines Fenders in die Weißglut, bei Bedarf so sehr, dass es meinem Leadkanal (Boogie MKIIc-Schaltung) ernsthaftze Konkurrenz macht.

Ich hatte kurz einen FATBOOST, auch von Fulltone, aber das Ding war auch mit Bässen auf null viel zu fett und für mich schicht unbrauchbar.

So, und jetzt erstmal ne Fluppe.

Gruß, ferdi



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.