Re: Fender Amp (Combo), Kaufentscheidung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom Februar 26. 2008 um 21:59:29:

Als Antwort zu: Fender Amp (Combo), Kaufentscheidung geschrieben von Phoenix am Februar 26. 2008 um 12:25:17:

Hallo!

Dein Posting finde ich sehr spannend. Ich möchte in Deinen Sätze mal die Herstellerbezeichnungen, die Modellbezeichnungen und ein paar andere Kleinigkeiten ändern. Schauen wir mal:

wie hier im Forum nicht schwer zu erkennen ist, haben viele von euch einschlägige Erfahrung mit diversen Gibson Gitarren. Nachdem ich jetzt auch auf der Suche nach ner Gibson Gitarre (elektrisch) bin, würde ich gerne mal ein paar Tips zu den verschiedenen Gitarren bekommen. Was ich momentan so im Blick habe ist die Les Paul, die SG und die ES 335. Wobei Letztere ja irgendwelche Modifikationen benötigt um das Geräusch bei der Pickupumschaltung zu minimieren bzw. sie bei verzerrten Sounds brauchbarer zu machen. Ist das wirklich ein Problem?

Natürlich bin ich auch offen was andere Gibson Modelle angeht. Aber nix aktive Pickups oder Single-Coils.


Bei diesem Posting würde Dir jeder erzählen, dass Du nicht an einem einzigen Hersteller hängen solltest. Alternativen würden genannt, der Name Tokai würde fallen, Burny oder Tandler oder sonstwas. Natürlich würde Dir jeder immer wieder zum Testen raten. Vor allem aber wäre der Tenor: Wieso muss es Gibson sein? Du bist zu sehr fixiert auf einen Hersteller!

Kein Mensch braucht eine Bohrmaschine. Erst recht braucht keiner eine Hilti. Was gebraucht wird, ist ein Loch.

Für "Fender-Amp-Sounds" ist der Schriftzug am Amp völlig egal. So weit besteht sicherlich Einigkeit. Für "Fender-Amp-Sounds" braucht man auch nicht absolut und unbedingt Röhren. Wenn es Dir um "Fender-Amp-Sounds" geht, denke ich, dass Du mit Deiner Herangehensweise auf dem Holzweg bist.

Okay, wenn Du einfach einen Fender-Röhren-Amp willst, ist das natürlich okay. Aber mit "Fender-Amp-Sounds" hat das nichts zu tun.

Gruß

erniecaster



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.