Re: (Gitarre) Neues von der „Unplugged“-Front - Akustik Variax - Silent Plug


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Dan vom Februar 18. 2008 um 18:27:56:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Neues von der „Unplugged“-Front - Akustik Variax - Silent Plug geschrieben von erniecaster am Februar 17. 2008 um 18:31:20:

Hi,

: Mal ehrlich, die Modellinggitarren sind meiner Ansicht nach eher für die Bühne tauglich - schließlich könntet Ihr bei Aufnahmen doch ohne Probleme ein Mikro vor die vorhandene Gitarre stellen. Feedback ist doch da im Regelfall kein Thema.

Ja eben, seh' ich doch genauso.


: Was diesen Silent-Plug angeht...

: Der ist doch aber auch nur für die Bühne interessant, oder? Wobei ich ja immer ein Stimmgerät dazwischen habe und den dann beim Umstöpseln zum Muten nehme. Der Silent-Plug ist daher für mich überhaupt nicht interessant.

Wenn ich mit E-Gitarre spiele, dann mach ich's so wie Du - mit dem Bodenstimmgerät muten und gut.

Mit meiner (Slide-) Akustikgitarre gehe ich direkt in den Line-Eingang des Mischpult und da wäre es schön gewesen die Gitarre bei Nichtgebrauch einfach ausstöpseln zu können.
Da ich das Teil nur zwei bis dreimal am Abend einsetze, würde ich so die Batterie in den Spielpausen nicht belasten. (ja ja, da kommt mein schwäbisches Blut durch :-)

Gruß
Dan


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.