Re: (Philosophie) Signature-Gitarren


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Februar 07. 2008 um 18:39:31:

Als Antwort zu: (Philosophie) Signature-Gitarren geschrieben von erniecaster am Februar 06. 2008 um 21:29:55:

Hi Matthias,

: Mal ganz ehrlich, wir haben doch alle so den einen oder anderen Helden, der sich auch im eigenen Spiel verewigt hat.

oha, da sagst Du was. Letztens hab ich eine Aufnahme gehört, bei der mein Fingervibrato sich ziemlich so wie das von Mike Oldfield anhört. Weia. Okay, ich hab früher auch Mike Oldfield gehört, aber *das* hätte ich nun nicht gedacht.

Aber zum Thema: ich schrieb das bereits vor Jahren, als Angous Young und Pete Townsend sich ihre SGs ausgesucht haben, da war das zwar ein bestimmtes Modell, aber doch eins von der Stange. Daß ein vergleichbares Produkt nun "Signature" heißt und viel teurer ist, halte ich in vielen Fällen primär für Marketing. Und nunja, das ist ja in unserem Wirtschaftssystem - in dem wir ja alle global gesehen recht gut leben - vollkommen legitim. Da ist ein Markt ("ich will die gleiche Klampfe haben wie mein Held") und der wird bedient.

Es wurde aber auch bereits in diesem Thread erwähnt, einige Features bekommt man bei manchen Herstellern nur im Rahmen dieser Signature-Modelle.
Ich bin kein übermäßig großer Fan (also im Sinne von Fanatic) von Bonnie Raitt, und Lothy ist es auch nicht, aber die Bonnie Raitt Signature Strat, die er hat, die ist grandios. Und es würde mich auch nicht stören, diese Gitarre auf der Bühne anzuziehen.

Ich bin auch kein übermäßig großer Fan von Richie Sambora, ja, ich finde, daß er ein toller Gitarrist, Songschreiber, Sänger ist, aber er zählt nicht zu meinen gitarristischen Vorbildern oder nennenswerten Einflüssen. Aber die Sambora Strat, die hat was. Die ist einfach geil.

Würde es mich stören, mit einer [insert signature model name of Friedliebs favourite guitar player here]-Gitarre auf die Bühne zu gehen? Ich denke nein.

Aber komisch, daß ausgerechtet Du, dem es doch wirklich vollkommen egal ist, was die Leute denken, so etwas fragst. ;-)

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.