Re: (Amps) Harley Benton GA5 & Lautsprecher


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Deep4 vom Januar 15. 2008 um 14:55:14:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Harley Benton GA5 & Lautsprecher geschrieben von bluesfreak am Januar 15. 2008 um 14:45:11:

Hallo Namensvetter,

Modifikationen sind angedacht. AÜ wird getauscht (werde auch zum Hammond greifen), da wollte ich aber noch mit den Leuten von Uli´s Musik in Köln (dürfte bekannt sein) sprechen, da ich selber nicht dran rumbasteln werde und die diese Umbauten auch anbieten (gerade für GA5 bzw. Valve Junior).

Intention mit dem Lautsprecher ist allerdings auch, einfach mal zu sehen, wiegroß die Auswirkungen sind und wie weit man den Amp in eine bestimmte Richtung bringen kann (ohne Mods).

Ich habe ja gesehen, wo es mit guten Röhren und dem Jensen hingegangen ist, und da drängt sich die Frage auf, wo man landen kann, wenn man das Spiel mal weiter treibt. Ich habe z.B. eine NOS JAN-Philips 12AX7WA an der Hand, die bestimmt anders als meine JAN-Philips 5751 klingen wird. Ich bin halt ein bisschen auf das Ergebnis gespannt und darauf, was man mit - relativ geringen Mitteln - aus so nem Billigcombo rausholen kann.

Nebenbei muss ich sagen, daß sind die am besten investierten 100 Euro in meiner Musikerlaufbahn gewesen. Selbst mit guten Röhren und z.B. dem Weberspeaker und einem neuen AÜ liegt man bei gerade mal 300 Euro für einen wirklich netten Amp, der mehr kann als nur hübsch aussehen.

Danke & Gruß
Stefan


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.