(JET) Mein erstes JET - Peter Brills Fotos


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Januar 12. 2008 um 12:49:51:

Tachchen,

reichlich spät bin ich diesmal, aber irgendwie hatte ich viel um die Ohren.

Aber heute war ich bei Peter Brill und habe die DVDs mit seinen Fotos abgeholt. Die habe ich dann auf unsere Standardgröße verkleinert, hochgeschoben und Friedlieb hat sie dann eben noch auf der Seite eingebunden.

Hier gehts lang zu den JET-Bildern von Peter Brill.

Wir werden die Bilder von Peter auch wieder in der Originalgröße zum Download anbieten, aber da dauert der Upload noch eine ganze Weile, insgesamt sind das 5 Gigabyte oder so. Aber wenn sie oben sind, ist Friedlieb wieder so nett und schreibt ein Posting mit allen wichtigen Infos dazu.

So, nu aber noch ein wenig Dank von mir an Euch alle für das tolle JET.

------------------------

Schnitt

------------------------

Hier ist es dann letzte Nacht passiert, ich bin im Wohnzimmer, auf dem Sofa sitzend, mit dem Laptop vor mir (während der Mac damit beschäftigt war schon die ersten Bilder in Originalgröße hochzuladen) eingeschlafen.

Und gerade merke ich, daß ich diesmal wirklich viel zu langsam bin: Michael hat die Bilder von Peter Brill schon gefunden, Friedlieb hat gerade genau das Bild verlinkt, welches ich auch in der letzten Nacht für dieses Posting ausgesucht hatte (gerade nochmal nachgesehen, es ist das Bild direkt nach meinem, wohl einen Augenblick später geschossen), es steht weiter unten, und überhaupt ist das JET schon fast Geschichte. :-)

Also nun aber, zum JET:

Vielen herzlichen Dank an Euch alle, nicht nur für Eure freundlichen Worte, sondern vor allem für Euer Kommen und dafür, daß Ihr so seid, wie Ihr eben seid. So ein JET lebt ja nicht vom Ort allein, oder was es dort für Möglichkeiten gibt, oder wie es organisiert ist, sondern allein von seinen Teilnehmern und deshalb nochmals meinen aufrichtigen Dank an Euch alle, angefangen bei Jonas, der als erster vor Ort war, ja, wirklich als erster, sogar noch vor mir, denn er war mit seinem Einkauf des großen Schumacher Fasses sogar so schnell, daß er schon am CW war, als ich noch bei der Metro an der Kasse stand und den Kaffee und die Nachochips bezahlte. Und wie immer in Duisburg war Jürgen derjenige, der mit mir zusammen als letzter gegangen ist. Aber es war wie immer, jeder hat mit angepackt, immer war jemand da, der geräumt hat, wenn es etwas zu räumen gab, gespült hat, wenn es etwas zu spülen gab und überhaupt ging das Aufräumen am Sonntag so schnell wie noch nie. Und sogar Matthias hat mir das Einsammeln der Unkostenbeiträge wieder abgenommen, obwohl er nur tagsüber an einem Tag da war.

Also, ein ganz dickes herzliches Danke an Euch alle, das war toll und macht es mir auch sehr leicht wieder mal ein JET oder eine Session anzubieten, wenn wir eine brauchen. :-) Aber jetzt geht es ja erst einmal nach Berlin, dann in die Eifel und dann nach Siegen. :-)

Das hier hatte ich schon letzte Nacht geschrieben:

Spaß gemacht hat es beim JET im Übrigen reichlich, wie man z.B. hier sehen kann:



Es war also überhaupt nicht so, wie man nach der Diskussion über meinen Sound vielleicht denken könnte, sondern - für mich - war es ein rundum gelungenes Wochenende.

Bestimmt habe ich ganz ganz viel nun hier vergessen, aber jetzt habe ich nicht nur ewig gebraucht, um überhaupt dieses Posting zu beginnen, jetzt schreibe ich nun schon am zweiten Tag daran, also mache ich lieber hier erst mal einen Schnitt und füge vielleicht später noch etwas hinzu.

Ach ja, die "Neulinge" sind nun keine mehr, aber das haben ja auch all die anderen schon geschrieben.

Ein letzter Tip noch: es macht einen Heidenspaß, sich alle Bilder von Peter Brill auf die eigene Festplatte zu ziehen und dann eine Diashow zu starten. Peter hat ja mehrere Serien geschossen und die wirken in einer Diashow besonders toll. Es mag an einer Eigenschaft der Macs liegen, denn dort gibt es ganz wunderbare, weiche Übergänge (die ich in den Bildbetrachterprogrammen, die ich auf meinen PCs habe so nicht kenne) - jedenfalls wirkt es auf mich ganz besonders interessant, wenn in Serie von Bildern nur ein kleiner Teil eines Bildes sich scheinbar wie von Geisterhand verändert - müsst Ihr Euch einfach mal ansehen.

aussensaitigst

Jochen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.