Re: Der "wir mäkeln mal an Jochens Sound rum" Sammelthread


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Pepe vom Januar 02. 2008 um 08:54:58:

Als Antwort zu: Re: Der "wir mäkeln mal an Jochens Sound rum" Sammelthread geschrieben von Jochen am Januar 01. 2008 um 22:21:26:

Tach Jochen!

: Andreas hat heute was geschrieben über den persönlichen Ton/Sound, da ist schon was dran. Zum anderen bekomme ich ja fast nie ein Lob für mein Spiel, früher aber fast immer für meinen Ton und nun hacken einige auf meinem Ton rum, das kann ich vielleicht doch nicht so einfach beiseite wischen, wie ich es gerne tun würde.

Echt? Ich dachte immer, mit dem Lob für den Ton wäre es wie mit den Akkorderweiterungen im Jazz - genau so, wie im E11 immer auch die 7 und die 9 schon mit drin sind, schliesst ein Lob für den Ton immer auch irgendwie ein Lob für das Spiel mit ein, für mich jedenfalls. Nicht so doll spielen, aber gut klingen, das geht für mich irgendwie nicht zusammen. Supertoll spielen, aber doof klingen, das geht schon. Das wäre dann auch nur der E9 der Lobe / Lobs / Löben.

Aber nur zur Sicherheit: Wie immer war auch dieses Mal dein Spiel über jeden auch nur erdenklichen Zweifel erhaben, und an der Tatsache, dass du von deinen Melodielinien immer zu meinen Favoriten gehören wirst, wird sich auch so schnell nix ändern, egal, ob der Sound jetzt hervorragend oder "nur" gut ist. Besser so? :-)

: "Du hast nur früher die Messlatte für guten Sound selbst so hoch gelegt, dass du es dir schwierig machst, da wieder ranzukommen."
:
: Tja, wie gesagt sehe ich das ja ganz anders, ich muss da nicht rankommen, ich bin schon einen Schritt weiter. :-)

Da wären wir halt wieder beim Geschmack, also stellen wir das Streiten an dieser Stelle ein :-)

Nos vemos en infierno, Pepe

PS: Nur zur Verteidigung des Gehörschutzes - an dem lag es natürlich nicht, sonst hätten ja alle irgendwie weniger lebendig klingen müssen, und dem war nicht so. Ich mag meinen Gehörschutz, und der kann sich so schlecht selber wehren, deshalb der kleine Nachsatz :-)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.