Re: Der "wir mäkeln mal an Jochens Sound rum" Sammelthread


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Dezember 31. 2007 um 19:44:37:

Als Antwort zu: Der geschrieben von Jochen am Dezember 31. 2007 um 18:33:48:

Hi,

ich als Gitarrist würde mir von anderen Gitarristen ungeschönte Kommentare wünschen, ohne jede unangebrachte Rücksicht.

Da du dir meiner Wertschätzung und Freundschaft sicher sein kannst, und ich mir deiner - wie ich hoffe - riskiere ich nichts, wenn ich schreibe, dass sich der "an sich schöne" Sound nur durch Lautstärke durchsetzen konnte. Persönlich fand ich die Sounds zu high gain, zu singend, ohne den fehlenden Mittendruck. Das ist aber Geschmacksache. Keine Geschmacksache ist, dass sich der Sound nicht so durchsetzen konnte. OK, bis zu acht Mitgitarristen machen es dem Amp nicht einfach. Aber Orange, Marshall und Reu hört man immer raus, und das liegt nicht nur am Pegel. Muss irgendwie mit dem Gesamt"EQ" des Ampsounds zu tun haben. Der sonstige Standardvorwurf an die Digis, die Latenzzeit, kann ich, da ich ihn nicht gespielt habe, nicht beurteilen, glaube aber dass die schiere Prozessorleistung des Echsefechs da schon was gerissen hat.

Kann es sein, dass du die Sounds unter Ausschluss der Öffentlichkeit zusammengeschustert hast? Klingt so.

Zu laut war dein Sound auf dem JET nie.

Lieben Gruß, ferdi



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.