Re: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Marcello vom Dezember 20. 2007 um 15:38:03:

Als Antwort zu: Re: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch geschrieben von Pepe am Dezember 20. 2007 um 15:28:54:

: : Das hast du mir anschließend in den "Mund" gelegt. Ich schrieb, dass die Einflussmaßnahme über Bildung geschehen sollte und nicht über Verbote.
:
: Du schriebst das hier:
:
: "Seit Jahrzehnten gibt es Studien, die besagen, dass frühzeitige Aufklärung dazu führt, dass junge Leute nicht Rauchen oder Trinken bzw . eben Maßvoll mit diesen Dingen umgehen und das Verbote das Gegenteil bewirken."
:
: Mit anderen Worten: Je früher und besser die Aufklärung, desto weniger Raucher, und die, die trotzdem rauchen, tun es massvoller. Und genau so habe ich deine Aussage wiedergegeben.


Puuh! Stimmt ich hätte es allgemeiner formulieren müssen! Mit ging es eher um den Gegensatz zwischen Erziehung über Bildung und das Verbot als Alternative.

Übrigens stimmt das aber trotzdem. Die Anzahl der rauchenden jugendlichen hat eher abgenommen. Die aktuellen Problemdrogen sind eher Kiffen, Schnüffeln, Alkohol und Medikamentensucht...



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.