Re: (Amps) Beamblocker gesucht - wer hat einen übrig?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von evamatze vom Dezember 19. 2007 um 21:05:01:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Beamblocker gesucht - wer hat einen übrig? geschrieben von evamatze am Dezember 18. 2007 um 09:34:42:

Hallo zusammen

so, ich habe das jetzt mal ausprobiert und aus der Haubencase-Auskleidung meines Super Reverbs (musste ein Stück links und rechts rausnehmen, damit die Tilt-Back-Legs mit reinpassten) eine 12" Scheibe mit einem 3"-Loch gebastelt. Das habe ich dann vor meinen Allen Sweet Spot auf die Frontbespannung geklebt (es hatte noch ein wenig Leim drauf, so dass das ganze von alleine hielt. Danach habe ich mal ein bisschen probiert und bin in ca. 1m Abstand (mehr war aufgrund des Raumes leider nicht möglich) vor dem Amp hin und her gelaufen und ich muss sagen, dass der Sound gleichmässiger verteilt ist als ohne den Schaumgummi. Der Amp war übrigens schräggestellt.

Ich höre mehr oder weniger dasselbe wenn ich direkt vor dem Amp bzw. ein wenig seitlich stehe. Wenn ich den Schaumstoff wegnehme, ist der Kontrast zwischen Mitte und seitlich viiieeeel grösser. Allerdings gehen natürlich durch den Schaumstoff auch Höhen verloren, was man aber mit der Ampeinstellung wieder ausgleichen kann.

Ich kann auf jeden Fall empfehlen das mal selbst auszuprobieren. Ich nehm die Scheibe jetzt mal mit zu den nächsten Proben und Gigs (leider erst wieder im nächsten Jahr...) und probiere mal aus, ob das ganze auch live-fähig ist.

Am Wochenende bekomme ich dann noch den Beam Blocker von Rolli, und dann kann ich ja mal die beiden Versionen miteinander vergleichen.

Heute habe ich an meinem Super Reverb endlich das Intensity-Poti abgelötet. Das gibt tatsächlich nochmal mehr Wums, allerdings wird die Kiste damit noch lauter, was sie ja ohnehin schon ist. Die Strat mit Neckpickup kommt da aber richtig geil (Volume 4-5, Treble 4-5, Middle 10, Bass 3). Wie gross der Unterschied ist weiss ich allerdings erst, wenn ich irgendwann mal das Switch-Poti drin habe...

Viele Grüsse

Matthias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.