Re: (Amps) Beamblocker gesucht - wer hat einen übrig?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von evamatze vom Dezember 17. 2007 um 16:07:02:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Beamblocker gesucht - wer hat einen übrig? geschrieben von rolli am Dezember 17. 2007 um 15:15:26:

Hallo zusammen

Ich habe im sogen. Gala-Kombo so ein Ding drin, weil ich es meiner Lieblingssängerin nicht zumuten möchte, so von mir zugeföhnt zu werden. In der anderen Bandkonstellation kann ich mein Equipment oft so aufstellen, wie ich es mag ohne andere als mich stark zu beschallen, da lass ich das Ding weg bzw. nehme den Amp ohne Blocker, weil es für mich zu indifferent klingt!
:
: Helau aus Mainz
: Rolli


genauso sehe ich es auch. Der Beamblocker-Amp ist bei mir für die kleinen Bühnen vorgesehen, bei denen man den Amp nicht mit Mikrofon abnimmt. Mit dem Beamblocker erreiche ich hoffentlich den Effekt, dass die Zuschauer in der ersten Reihe keinen Treble-Flash bekommen und alle anderen wenigstens ein paar Höhen abbekommen (also eine gleichmässigere Verteilung der hohen Frequenzen auf den ganzen Raum bezogen).

Bei grösseren Gigs kann ich den Amp ja dann so aufstellen, dass es für mich selbst gut klingt (tilt back legs o.ä.), denn der Amp wird ja dann über die PA abgenommen.

Aber vielleicht klingt es für mich ja auch zu indifferent, mal schauen. Ich bin auf jeden Fall gespannt. Danke nochmals an Rolli für den schnellen Service ;-)

Viele Grüsse

Matthias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.