Re: (Technik) Welches Pult kaufen?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von der onk vom November 30. 2007 um 14:38:19:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Welches Pult kaufen? geschrieben von Marcello am November 30. 2007 um 13:53:51:

Naja... als reinen Monitormischer könnte ich mir schon was anderes vorstellen als den Wizard 16:2, aber ich kann Dir z.T. folgen. Wobei man da schon ein deutlich dickeres Pult nehmen müsste, um mehr als die vier Monitormixe des Wizard erledigen zu können. Über die Subgruppen vom CFX kann man ja Dank Zwangs-Routing auch nur milde lächeln, und die machen sogar beim MK2 diesen Fehler wieder! So stur sind ja nicht mal die Niederbayern bei Dynacord... ;-)

Warten wir mal auf Rückmeldung von Friedlieb - ich gehe davon aus, daß es gute Gründe für eine 19"-Mischer gibt. Also fest verkabeltes Mischer/Siderack, FoH-Mix überwiegend von der (eh zu kleinen) Bühne, Transportproblem etc.

War bei uns damals (Erstzusammenstellung der PA) nicht anders. Transport und Aufbauzeit minimieren, keinen eigenen Tonkutscher, also entweder selber von der Bühne mischen oder eben Tonkutscher samt FoH für größere Sachen anmieten. Da war der Wizard im Winkelrack - zusammen mit Funkempfängern, IEM-Sendern, EQ, FX und Dynamics fest verkabelt - einfach das Mittel der Wahl. Zumindest bis die 16 Kanäle nicht mehr gereicht haben und das Rack für eine Person alleine nicht mehr zu Schleppen war. Folglich Umstieg auf 'nen Kindergarten-Digitalmischer. So kriegen wir die komplette PA samt Instrumenten in ein paar Kombis unter und brauchen weder Hänger noch Transporter...


der onk mit Gruß


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.