Re: (Technik) True Bypass


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hanky vom November 29. 2007 um 13:34:53:

Als Antwort zu: Re: (Technik) True Bypass geschrieben von burke am November 29. 2007 um 01:10:23:

Ahoi Burke,

den Diablo hab ich ja grundsätzlich in der Kette und ich dachte auch schon daran, einen zweiten reinzunehmen. Grundsätzlich bin ich aber nicht wirklich sicher, daß ich diesen singenden, weichen Sound mit dem D hinbekommen kann.

Schwierig zu beschreiben, was mir genau vorschwebt, da es einerseits einen Kontrast zu dem sonstigen Klang bieten muss (Boogie angezerrt / Diablo mit ziemlich viel Treble und Gain auf 10 Uhr, Rest steht bei 12). Dann darfs aber nicht Higain sein, weils musikalisch nicht passen würde.
Und dann hat auch noch mein Mit-Gitarrist wie gesagt einen TS am Start und daß erhöht das Überschneidungspotential schon ziemlich.

Grad live ists eh schon schwierig, 2 Gitarren aufeinander abzustimmen, wenn die Rollen nicht Rockerklischee-artig auf Rhythmus und Sologitarre festgelegt sind.

Es geht ja auch nicht um studiotaugliche Lösungen sondern es muss on stage funzen. Ich glaub, ferdis Tip mit dem '69er oder artverwandtem klingt da schon ganz gut.

Grüße
::alex



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.