Re: (Technik) True Bypass


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oliver vom November 29. 2007 um 10:02:13:

Als Antwort zu: Re: (Technik) True Bypass geschrieben von ferdi am November 29. 2007 um 06:50:05:

Hi,

die Erfahrung, dass reine Transistorverzerrer besser klingen, sich
besser handeln lassen als OP Amp Zerrer (TS und Co.) hab ich vor längerer Zeit schon gemacht..

Mittlerweile hab ich diverse TS Schaltungen (Eigenbauten) angepasst und weiter verändert und aktuell ein Ergebnis gefunden, was mir echt gut gefällt....
Vom Zerrverhalten her rauher, mehr Zerrvermögen und durch das weglassen des Ein und Ausgangsbuffers eine wesentlich schönere Dynamik was Saitenanschlagsverhalten und Gitarrenvolume angeht!!

Wenn Du auf dem nächsten Treffen in Duisburg bist, kann ich das Zeug gern mal mitbringen - hab aktuell zwei Stück (ein Overdrive mit Drive/Level/Tone und eines wo ich zusätzlich nen Boost eingebaut hab, was aber kein eigenständiger Boost ist, sondern nur sozusagen eine 2. Leveleinstellung abruft)

Wie gesagt ist ne TS Grundschaltung, die aber nen ganzes Stück angepasst ist... Ich hab da Theoriemässig nicht viel Ahnung von Elektronik ich bau das so, dass es für mein Ohr und fürs Spielgefühl einfach passt....

Grüsse
Olli


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.