Re: (Amps) erfahrungen mit baldringer dual drive


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von kleopha vom November 22. 2007 um 09:53:12:

Als Antwort zu: Re: (Amps) erfahrungen mit baldringer dual drive geschrieben von michaels am November 21. 2007 um 18:54:14:

:Ist tatsächlich so: am besten klingt er vor richtig guten Amps:

hi michael,

ja, vielleicht stimmt die relation 450-euro-pedal zu 500-euro-amp auch nicht wirklich … andererseits gibt es nun mal gar nicht so viele kleine, leicht zu transportierende amps, die klingen. mein boogie mk II b klingt um klassen besse als der junior, aber der braucht eine so hohe grundlautstärke und ist so wenig rückenfreundlich, dass ich ihn doch jedes mal im proberaum stehen lasse und die kleine kiste einpacke . weshalb ich ihn jetzt nach 15 jahren trotz neuer endstufenberöhrung endgültig verkaufe -- hoffentlich an jemanden, der ihn häufiger spielt als ich zuletzt.

ich werde mal neben der preisgünstigen alternative peavey classic 30 (evtl. als top mit 1x12er-box) nach weiteren kleinen amps wie einem valvetech hayseed, einem ac30 cc1 o.ä. ausschau halten. und wenn mir ein guter und bezahlbarer dreikanaler begegnen sollte, auch gut.

meine erfahrung als partymucker ist übrigens: das gemeine publikum dankt dir die 10 prozent besseren sound zwar nicht, aber man hat halt selbst so unglaublich viel mehr spaß bei der sache, wenn es klanglich stimmt. und genau darauf kommt es mir als amateur mit vielleicht gerade mal einem guten dutzend gigs pro jahr am meisten an.

nochmals danke fürs rege feedback, eure anregungen helfen sehr. und vielleicht probier ich ja doch auch mal was digitales aus …


cheerio

michael


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.