Re: (Gitarre) Pimp my Strat


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von evamatze vom November 13. 2007 um 11:51:44:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Pimp my Strat geschrieben von Elwood am November 13. 2007 um 10:11:52:

Hallo zusammen

einige sehr positive Erfahrungsberichte zur SX gibt es bei www.harmony-central.com. Allerdings muss man aufpassen, da nicht immer das P90-Modell bewertet wurde. Hier auf jeden Fall der Link

SX SST57 reviews

Und die Tests zur Vintage Advance hören sich auch sehr vielversprechend an. Allerdings ist die auch ne Runde teurer, hat dafür aber auch bessere Bauteile, den Roll Control (stufenloses blenden zwischen Single-Coil und Humbucker-Modus) und eben 3 statt nur 2 Pickups.

Auch hier der Link:
Vintage Advance AV6P reviews

Wie gesagt kann ich die Vintage Advance AV6P bald antesten. Und die SX ist einfach sehr sehr günstig, selbst wenn man das ein oder andere noch upgraden müsste, wäre sie immer noch billiger als manches Pickup-Set (Fralin, Staufer, Häussel liegen alle über 200 Euro).

Ich denke ich lasse die Strat wie sie ist und kaufe mir entweder die SX für kleines Geld (109$ plus shipping etc.) oder die AV6P für mittleres Geld (gibt's incl. Versand für 449€ bei www.wonderwood.de)

Eine neue Tokai LS85S würde mich bei Tokai-Gottfried frei Haus 850€ kosten. Nur so zum Vergleich.

Viele Grüsse

Matthias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.