Re: (Gitarre) Pimp my Strat


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom November 12. 2007 um 14:12:47:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Pimp my Strat geschrieben von erniecaster am November 12. 2007 um 13:40:02:

Hallo Matthias,

"Das ist jetzt komisch, gerade Du weist doch immer wieder auf diesen Vergleichs-Hörtest mit P90 und PAF hin und sagst, wie nah diese beiden Pickups einander seien? Das passt jetzt nicht zusammen."

ja. Nee! Oder doch. :-)

Also, Punkt 1.: der Vergleichshörtest lief ja mit ner Paula und nicht mit ner Strat.

Punkt 2.: auch in diesem Vergleichstest konnte man Unterschiede hören, die Mehrheit hatte aber falsch getippt, das war ja das Interessante daran. Bei einer Les Paul sitzt nun aber der P90 in einer etwas anderen Position zum Steg als ein Humbucker - bei ner Strat ist originär weder ein Humbucker, noch ein P90 eingebaut.

Punkt 3.: die Pickups im Les Paul Vergleichstest waren originale Vintage-Pickups, der Humbucker sollte ja ein P90 ohne Brumm sein

Punkt 4.: wenn ich Strats mit Humbuckern am Steg höre, dann waren das eigentlich fast immer Pickups, die ein Stück weit vom PAF entfernt waren

und meine eigene Erfahrung mit P90er in einer Strat sieht halt so aus, daß der Unterschied zu normalen Singlecoils nicht soooo groß ist. Aber Du hast schon Recht, vielleicht sollte ich das etwas relativieren in hinsicht auf Humbucker, denn nen Humbucker habe ich da selber noch nicht eingebaut.

Viele Grüße

Jochen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.