Re: (Buchtipp bitte) Klassische Gitarre


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom November 01. 2007 um 16:38:52:

Als Antwort zu: (Buchtipp bitte) Klassische Gitarre geschrieben von Elwood am November 01. 2007 um 14:58:29:

: Liebe Aussensaiter.
:
: hat einer von euch einen Buchtipp für mich?
: Das Buch meiner Träume würde folgenden Anforderungen entsprechen
: (Reihenfolge nach Wichtigkeit sortiert):
:
: - Buch mit Stücken für klassische Gitarre
: (nicht ZU anspruchsvoll, im Idealfall wie eine Schule mit leichten und schwereren Stücken)
: - NUR Noten, KEINE Tabs (weil man dann eh nur auf die Tabs schaut und weil mir das Abkleben der TAB einfach zu viel Arbeit ist)
: - Im Idealfall mit CD zum Anhören der Stücke
:
:
: So, das wär´s schonmal.
:
: Auch für *.pdfs, Links und *.mid Dateien bin ich dankbar.
:
: Ich kann jedem Interessierten die Website mutopiaproject.org ans Herz legen. =)
:
:
: Liebe Grüße
:
: Helge

Grüßdich!

Es gibt von Voggenreiter (eigentlich ein furchtbarer Verlag...) "das klassische Gitarrenbuch" und das "romantische Gitarrenbuch", die beinhalten kassische bzw. romantische Stücke unterschieldicher Schwierigkeit und sind mit CD, aber leider auch mit Tabs.
Du kannst auch mal bei der Universal Edition nach den Karl Scheit (nicht der Renaissance Typ) Sachen schauen, von ihm gibt es auch gan nette Sammlungen, leider ohne CD, aber dafür nur Noten.
Es gibt von mel Bay auch bspw. eine Barrios Mangore Ausgabe mit einer schönen Sammlung an klassischen Stücken, allerdings sind die schon recht happig schwer.

Am Sa kann ich mal bei uns im Laden schauen, ob ich noch was anderes finde, mehr fällt mir jetzt adhoc nicht ein.

Mach's gut!




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.