Re: (Amps) Zoll" Rack Stabilität - Holz oder Kunststoff


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von andi-o vom Oktober 30. 2007 um 07:56:09:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Zoll geschrieben von der onk am Oktober 29. 2007 um 19:18:39:

Moin Jungs,

vielen Dank für eure Tipps, Hinweise und Empfehlungen.

Hätte ich Augen im Kopf gehabt, bzw. den Wald vor lauter Bäumen noch gesehen, hätte ich
da auch von selbst drauf kommen können, was wirklich gegen die Kunststoff-Dinger spricht -
also ein extra Danke an den Onk für's Augenöffnen:

Keine stufenlosen Rackschienen!!!

Das ist natürlich nix. Wenn ich mir vorstelle, dass eine Endstufe in den unteren Bohrlöchern
"hängt", dabei aber u.U. nicht auf dem Rackboden plan aufliegt sondern, auch wenn's
nur 1 oder 2
Millimeter sind, von den Frontschienen in der Schwebe gehalten werden muss, kann ich mir
vorstellen, dass die Scherkräfte (heisst so, glaub' ich), die da auftreten, ganz schön an der
Stabilität der Konstruktion zerren (und das ganze Ding dann auf Dauer verziehen)...

Also (wieder mal) ein Holzrack. Sackkarre o.ä. ist auf unserer Kellertreppe sinnlos, aber den
Diezel, der mit Case lustige 40 Kilo auf die Waage bringt, bekomme ich ja auch alleine getragen -
Ich hätte mir's eben gerne einfacher gemacht, im Alter ;-))

Ach ja, dass die (recht gut aussehenden) E-Bay Racks aus China kommen, hätte ich mir auf Grund
der aufgerufenen Preise auch denken können. Ich werd' mal beim örtlichen Casebauer nachfragen,
um keine unliebsamen Überraschungen zu erleben. Seufz.


Grüße,

Andreas


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.