(Gitarre) Wenn Träume wahr werden...


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michl vom Oktober 28. 2007 um 19:03:36:

Guten Abend,

es heißt ja immer, die Gitarre sucht sich ihren Besitzer aus. Meine Erfahrungen bestätigen das.
Ich habe lange gesucht und gewartet und neulich wollte diese goldene Schönheit zu mir.
Verständlicherweise konnte ich ihr nicht widerstehen.

Der Herr mit dem gelben Wagen hat sie noch ein bisschen spazieren gefahren, schließlich kam sie doch an.
Wir lernen uns gerade näher kennen, ich habe sie schon mal gewogen: Madame bringt 3,9 Kilogramm auf die Waage.
Das Halsprofil würde ich als kräftiges D bezeichnen, habe aber keine Vergleichsmöglichkeit.

Die Tokai ist mit WCR Goodwood Pickups bestückt, die schön gealterte Kappen haben.
Ohne Verstärker klingt sie kräftig und resonant. Bisher konnte ich sie nicht richtig laut hören, eines ist aber sicher:
Singen kann sie, hat mächtig Schub ohne Mulm und schönes Sustain.

Der Verkäufer hat sie frisch mit Richard Rider Nickel 9-46 bezogen. Sonst spiele ich auf allen Gitarren 10-46, mal sehen...

Die vielgerühmte Verarbeitungsqualität ist deutlich spürbar, der Toggle-Switch geht schön stramm,
die Potis laufen butterweich ohne Kratzen. Bei diesen bin ich nicht sicher, ob sie Original sind, da sie mit US gestempelt sind.

Den Brückentyp kannte ich noch nicht, es ist eine ohne die elende Rasselfeder,
stattdessen sind innen kleine Spiralfedern zur Abstützung der Schräubchen. Das Stoptail ist aus Aluminium.
Die Mechaniken sind ebenfalls tiptop in Ordnung und laufen glatt und rund.
Mit jedem Mal, wo ich die Gitarre in die Hand nehme, wird das Grinsen breiter.

Grüsse,
Michael



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.